Gastbeitrag // Infused Water – Melonen Minze Erfrischung

Heute hat die liebe Michaela von littlebee ein leckeres Rezept für euch. Während der Schwangerschaft und dem Wochenbett ist es wichtig besonders viel zu trinken. Eigentlich hatte ich damit nie Probleme aber an den ganz heißen Sommertagen komme ich wohl doch nicht ganz auf die benötigte Menge, was ich an dicken Füßen und Kopfschmerzen bemerke. Da kommt mir dieses Rezept gerade recht… Michaela habe ich über Instagram „kennengelernt“ und folge ihr bzw. ihrem Blog seitdem sehr gerne. Schaut auch mal bei ihr vorbei und lasst einen lieben Gruß da.

littlebee 3

Hallo, ich bin Michaela, das Gesicht hinter dem (Mama) Blog littlebee® (www.littlebee.at). Auf meiner Seite dreht sich alles um Kids, Food, DIY und den ganz normalen Wahnsinn als 3 fach Jungsmama am Stadtrand von Wien. Ich freue mich, das ich bei Steffi zu Gast sein darf. Neben meinen Geschichten rund um Kinder beschäftige ich mich am Liebsten mit meinem Garten und allem was uns die Natur bietet. Heute habe ich eine kleine Getränke Idee für euch für den Sommer.

Infused Water – so gehts

Trinken ist so wichtig, gerade im Sommer, wenn es heiß ist, ist es noch wichtiger, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich trinke schon seit einigen Jahren nur noch Wasser, aus diversen Gründen. Doch manchmal ist das selbst mir zu langweilig. Dabei ist es ganz einfach, dem einfachen Leitungswasser sofort ein wenig Pepp zu geben.

Ich liebe daher gerade im Sommer Infused Water. Mit frischen Zutaten aus dem Garten und leckerem Obst bekommt Leitungswasser sofort ein wenig Geschmack und erfrischt. Eine leckere Idee habe ich jetzt für euch.

littlebee 1

Melonen Minze Wasser mit Limette

Für ein Glas Infused Water mit Melone und Minze benötigst du ein Stück einer Wassermelone. Ich schneide sie in mittelgroße Stücke, die Hälfte davon gebe ich in ein großes Glas und zerdrücke sie mit einer Gabel. So habe ich sofort den frischen, süßen Melonensaft in meinem Glas. Die restlichen Melonenstücke zerdrücke ich nicht und gebe sie einfach so ins Glas. Außerdem gebe ich 1-2 Scheiben einer Limette hinzu und 3-4 Blätter frische Minze. Einfach mit kaltem Wasser aufgießen und genießen. Wer es gerne richtig kühl haben möchte gibt noch Eiswürfel hinzu.

littlebee 2

Die Variationen von Infused Wahrer sind nahezu grenzenlos.
Habt ihr es auch schonmal versucht?

Habt einen wunderbaren Sommer und geniesst die Ferien.
Habt ihr Lust mehr über mich zu erfahren?
Dann besucht mich gerne auf meiner Seite 

XOXO
Michaela

Kommentar verfassen

