Familienleben · Lifestyle

Unser Osterwochenende in Bildern

IMG_0104

Da ich ein sehr großer Fan von „Follow me Around“ Videos auf YouTube und „Wochenende in Bildern“ auf diversen Blogs bin, dachte ich, dass ich euch auch mal gerne an einem (fast) typischen Wochenende teilhaben lassen möchte. Ich liebe es einfach fremde Menschen zu beobachten und zu sehen oder zu lesen, wie andere ihre Zeit so verbringen. Geht euch das genau so?

Ich habe mich entschieden, euch am Osterwochenende mal ein bisschen mitzunehmen und euch zu zeigen, wie wir die freien Tage verbracht haben. Aber so sehr haben sich diese Tage nicht von einem regulären Wochenende unterschieden. Ausschlafen, gemütlich frühstücken, lange spazieren und den Tag gemütlich auf der Couch ausklingen lassen gehören für uns eigentlich zu jedem Wochenende dazu. Aber seht selbst…

Ostersonntag

Den Tag gestartet haben wir ganz gemütlich mit Kaffee und kuscheln im Bett. Denn genau das liebe ich am Wochenende. Nicht sofort aufstehen zu müssen sondern in Ruhe wach werden, ein bisschen auf Facebook, Pinterest und Instagram herum stöbern, Musik zu hören und sich ein bisschen unterhalten. Dazu einen heißen Kaffee und der Tag ist gerettet.

IMG_0074

Danach bin ich direkt ins Bad gehuscht, habe mich angezogen und hübsch gemacht und wir haben unser „Schwangerschafts-Wochenbild“ geschossen. Eigentlich ist gar nicht Sonntags Wochenewechsel aber am eigentlichen Wochenwechsel Tag kommen wir meist nicht dazu in Ruhe Bilder zu machen, deshalb hat es sich eingespielt, dass wir Sonntags immer knipsen.

IMG_0093

Nach der kleinen Foto Einheit habe ich den Tisch gedeckt und alles für unseren leckeren Osterbrunch mit der Familie vorbereitet. Inzwischen hat mir auch schon ganz schön der Magen geknurrt. Wie ihr seht, hat es an nichts gefehlt… Selbst gebackenen Hefezopf, Nudelsalat, Käse und Wurst, Müsli, Obst und Joghurt, … natürlich habe ich viel zu viel gegessen.

IMG_0115IMG_0117

Das musste dann gleich wieder bei einem ausgiebigen Spaziergang „abtrainiert“ werden. Wir sind eine schöne Runde hier bei uns auf den Feldern gegangen, haben dabei Blumen gepflückt, mit meinem Neffen Stöcke und Steine gesammelt, Ziegen gestreichelt und leider auf den letzten Metern doch noch vom Regen erwischt worden.

IMG_0125IMG_0123

Danach waren wir alle etwas platt, haben uns auf der Couch ausgeruht und irgendwann hat sich meine Familie dann verabschiedet. Mein Mann und ich haben die Wohnung aufgeräumt, ich habe etwas für den Blog gemacht während er etwas Playstation gespielt hat und dann haben wir doch schon wieder Lust auf etwas zu Essen bekommen und uns über die Reste vom Frühstück hergemacht.

IMG_0137

Nach dem Essen haben wir den Tag bei einem Film auf der Couch ausklingen lassen.

Ostermontag 

Auch am Ostermontag haben wir den Tag mit Kaffee und kleinem Frühstück im Bett gestartet. Den Vormittag haben wir ganz gemütlich und in Ruhe verbracht, da wir erst zum Mittagessen bei meinen Eltern erwartet wurden.

IMG_0143

Eigentlich wollten wir nach dem Essen zu einer kleinen Wanderung starten, aber das Regenwetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb war der Tag eher faul und wir haben es uns auf der Couch, vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

Erst am späten Nachmittag konnten wir uns dann noch aufraffen und sind zu meiner Oma gefahren. Dort war die ganze Family versammelt und bei Kaffee und Kuchen und langen Gesprächen haben wir den Ostermontag ausklingen lassen. Ich liebe es, wenn die ganze Familie zusammenkommt, die Kinder herumtoben und Oma uns verwöhnt… da kann ich es kaum abwarten, bis unser kleiner Mucki auch endlich bei Familienfeierlichkeiten dabei ist.

IMG_0146IMG_0145

Müde, satt und glücklich habe ich zu Hause noch ein kleines Beautyprogramm gestartet. Badewanne, Gesichtsmaske, Pediküre… so lasse ich das Wochenende gerne ausklingen.

Wie war euer Osterwochenende? Habt ihr die Zeit mit der Familie genießen können?

Kommentar verfassen

