Tischlein deck dich // Unser Essen im letzten Monat

 

Nachdem ich euch HIER schon ein kleines Update über meine Ernährung in der Schwangerschaft gegeben habe, möchte ich euch heute etwas genauer zeigen, was die letzten Wochen so auf unseren Tellern gelandet ist. Eine abwechslungsreiche Mischung aus vegetarischen und veganen Gerichten, manchmal auch etwas Fleisch. Mal gesund mit vielen Vitaminen, mal eher ungesund mit viel Zucker. Aber ich denke immer noch, dass es die Mischung macht.

IMG_8185IMG_8023

Mein liebstes Frühstück ist zur Zeit eine Schüssel mit Schokoreis mit einem Glas Orangensaft und einer Tasse Kaffee. Dazu etwas Obst und mein Morgen ist perfekt. Am Wochenende wird gerne ausgiebiger gefrühstückt mit Brötchen, Käse, Humus, manchmal etwas Wurst, Obst und Gemüse. Ab und Zu gibt es aber auch so Besonderheiten wie Pancakes mit Obstsalat und Ahornsirup. Generell mag ich gerne die Abwechslung, mal süß, mal salzig, seit der Schwangerschaft tendiere ich aber doch eher zu süß.

IMG_8217

Mittags gibt es nach wie vor meist die Reste vom Vortag oder ich mache mir einen Salat (am liebsten aus Avocado, Tomaten und Gurken) den ich zur Arbeit mitnehme. Gekocht wird erst am Abend.

IMG_8029

Wraps mit Tunfisch und leckerem Nudelsalat

IMG_8056

Traditionelle „Hausmannskost“, frische Bratwürste, Sauerkraut und Kartoffelbrei

IMG_8109

Quesadillas mit Gurkensalat und Guacamole

Abends wird dann gekocht, frisch und abwechslungsreich. Pasta, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Gemüse… worauf wir Lust haben und was die Zeit erlaubt. Mal muss es schnell gehen, mal haben wir Zeit etwas länger in der Küche zu verbringen. Ganz wichtig, lecker muss es sein…

IMG_8181

Spaghetti mit Tofu-Carbonara

IMG_8202

Bratkartoffeln, Gurken-Tomatensalat, Humus und Guacamole

IMG_8218

Tortellini mit Tomatensoße

Zum Nachtisch fällt meine Wahl immer nur auf eine Sache… EIS!!! Ich könnte Eisbecher für Eisbecher verdrücken. Egal ob Spaghetti Eis, ein paar Kugeln auf die Hand oder Vanilleeis mit Obst zu Hause. Eis geht einfach immer.

IMG_8201

Kommentar verfassen

