Reisen

Porto // Tag 3

An unserem dritten Tag in Porto haben wir unser schnuckeliges Zimmer in der Stadt gegen ein etwas nobleres und größeres AirBnB Zimmer am Strand getauscht. Dafür ging es für uns zunächst wieder über die Brücke nach Vila Nova de Gaia und von da aus mit dem Bus Richtung Meer. Der Busfahrer war so nett und hat uns einfach direkt vor der Haustür rausgelassen, so blieb uns ewiges Suchen erspart. Eine solche Herzlichkeit kenne ich wirklich nur aus dem Ausland… ich weiß nicht, ob ein Busfahrer in Deutschland so etwas tun würde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem wir uns etwas eingerichtet und ausgeruht haben, sind wir direkt zum Strand. Dieser war wirklich nur ein paar Gehminuten von unserer Wohnung entfernt. Hier haben wir erst einmal die Aussicht auf das weite Meer genossen und uns dann zu einem super langen Strandspaziergang aufgemacht. Wir waren wirklich ewig unterwegs, den Rückweg mussten wir schon im Dunkeln antreten. Aber nach dem ganzen Trubel in der Stadt, tat uns diese Auszeit einfach wahnsinnig gut.

img_7012img_6975

Unterwegs haben wir in einem kleinen aber super feinen Restaurant gehalten und lecker gegessen. Die Spezialität des Hauses war natürlich frischer Fisch. Wir haben uns den Tisch mal wieder mit feinen Tapas (unter anderem auch Stockfisch und ganz frischen Garnelen), Brot, Salat und natürlich einer Falsche Wein voll laden lassen. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich an die ganzen Köstlichkeiten denke…

img_6996OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Voll gefuttert und etwas angesäuselt von dem leckeren Wein sind wir dann wieder den ewig weiten Weg zurück zu unserer Wohnung gelaufen. Allerdings kam uns der Rückweg gar nicht mehr so ewig weit vor… woran das wohl lag?! Zufrieden und Glücklich sind wir in unser super bequemes Bett gefallen und sofort eingeschlafen.

img_6997

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s