Reisen

Porto // Tag 2

Nachdem ich euch HIER bereits von unserem ersten Tag in Porto vorgeschwärmt habe, möchte ich euch heute ein bisschen über unseren zweiten Tag in dieser wunderbaren Stadt verraten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir waren schon relativ früh auf den Beinen und haben uns nach einem leckeren Frühstück wieder in die Stadt begeben. Dort wollten wir uns aber gar nicht lange aufhalten. Unser Plan war es nämlich einen super langen Spaziergang zum Leuchtturm Foz de Douro zu machen. Das war zwar tatsächlich ein ganzes Stück und wir waren locker den halben Tag unterwegs aber der Weg entlang am Flussufer war einfach wunderschön.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAUnterwegs haben wir einen kleinen Abstecher zum Jardins do Palácio de Cristal gemacht.  Eine Parkanlage mit gigantischen Aussichtspunkten, mehreren Gärten und einem Museum. Dieses haben wir aber nicht besucht, wir sind nur ein bisschen durch die Parkanlage spaziert und haben die (etwas diesige) Aussicht genossen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weiter ging unser Spaziergang dann wieder am Fluss entlang, bis wir in ein süßes Fischerdorf gekommen sind. Dort gab es eine kleine Stärkung in Form von verschiedenen Tapas, Sushi und Bananentorte zum Nachtisch. Gut gestärkt konnten wir die letzten Kilometer dann auch noch bewältigen und sind schließlich am Nachmittag beim Leuchtturm angekommen. Hier sind wir einfach eine Weile gesessen, haben die Sonne und den Blick aufs Meer genossen und viele, viele Bilder gemacht. Anschließend sind wir noch ein bisschen über den dortigen Wochen-/Flohmarkt gebummelt, so etwas liebe ich ja sehr. In fremden Ländern oder Städten gehe ich sehr gerne auf Märkte und kaufe mir kleine Mitbringsel oder probiere landestypisches Essen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zurück in die Stadt sind wir dann aber mit dem Bus gefahren. Dort waren wir dann noch einen Wein trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber natürlich waren wir von unserem Spaziergang so platt, dass wir recht bald wieder in unsere Wohnung zurück und in die Betten gefallen sind.

img_6907

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s