Beauty · Favoriten · Home · Lifestyle

Herbst Favoriten ♡

Wir stecken schon mittendrin, im Herbst. Ganz plötzlich kam er, nachdem der Sommer noch einmal in eine so wundervolle Verlängerung gegangen ist. Nun lässt es sich aber nicht mehr leugnen, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Der Herbst gehört definitiv zu meiner Lieblingsjahreszeit, am besten gefällt mir natürlich so ein goldener Herbst wie wir ihn momentan (zumindest meistens) haben. Aber auch einen ordentlichen Regentag weiß ich zu genießen, denn da kann man ohne schlechtes Gewissen auf der Couch kuscheln und stundenlang lesen und Serien schauen… Gut, ich komme schon wieder ins schwärmen. Fange ich lieber mal mit meinen Favoriten an…

HOME

img_7167

Im Herbst stehen Duftkerzen bei mir wieder weit oben. Wer meinen Herbst TAG Post gelesen hat, der weiß das schon. Auf eine ganz spezielle Duftrichtung fahre ich nicht ab, es dürfen aber gerne warme, schwere Düfte sein… die meiste Zeit brennt aber die Duftkerze „Black Summer“, der trotz des sommerlichen Namens einen angenehmen, gemütlichen Duft ausstrahlt.

MUSIK

e90926af8236aedffba78370e61eba98
via Pinterest 

Musik läuft hier immer rauf und runter, aber heute möchte ich euch etwas anderes vorstellen. Und zwar einen Podcast. Ich höre seit einer Weile immer mal wieder verschiedene Podcasts, angefixt hat mich damals Serial, ein Podcast bei dem ein wahrer Mordfall von einer Journalistin wieder neu aufgerollt wurde und dabei tatsächlich neue Beweise und sogar eine neue Zeugin aufgetaucht sind und der Fall in den USA auch wieder vor Gericht kam… Heute möchte ich euch aber den Podcast Gilmore Guys vorstellen, den höre ich im Moment rauf und runter und bin begeistert von den zwei Jungs, die Folge für Folge Gilmore Girls schauen und anschließend in ihrem Podcast darüber diskutieren. Als alter Gilmore Girls Fan natürlich ein absolutes Highlight.

BEAUTY

img_7161

Trockene und Spröde Lippen im Herbst und Winter, wer kennt das nicht…?! Derzeit benutze ich das BEE NATURAL Coco Nilla Lippenbalsam. Natürlich gibt es unzählige Lippenpflegeprodukte, auch ich verwende immer mal wieder ein anderes. Momentan ist  die Pflege von BEE NATURAL aber mein absoluter Favorit und wird sicher auch wieder nachgekauft. Die Lippen sind bei regelmäßiger Anwendung immer schön weich und sehen gepflegt aus und der Geruch (oder Geschmack?) ist auch sehr fein.

FASHION

img_7010

Für den Urlaub in Porto war ich lange auf der Suche nach einem hübschen aber dennoch praktischen Rucksack. Fündig wurde ich dann bei I am und seitdem ist der Rucksack mein treuer Begleiter. Im Urlaub hatte ich gar keine andere Handtasche dabei, passt sogar als zweites Handgepäckstück im Flieger und auch seit ich wieder zuhause bin kommt der Rucksack täglich zum Einsatz. Es ist einfach so praktisch alles auf den Rücken zu schnallen und die Hände frei zu haben.

ESSEN & TRINKEN

img_7159

Von meiner Liebe für Kürbis muss ich euch glaub ich nichts mehr erzählen… ein weiterer Favorit und ganz oben auf meiner Food Liste im Moment ist Walnussbrot. Bisher habe ich Walnussbrot nur gekauft, demnächst möchte ich aber gerne auch mal eines selbst backen. Ob süß oder herzhaft belegt oder als Beilage zu Salat oder (Kürbis-)Suppe…. hach…lecker! Am liebsten esse ich das Walnussbrot im Moment aber mit selbstgemachter Pflaumenmarmelade.

LESEN

Ich habe in letzter Zeit sehr viel gelesen, fast jede Woche ein Buch. Ihr könnt in meinen Wochenrückblicken jeweils die Titel und Autoren nachlesen. Zwei Bücher haben mich besonders beschäftigt und begeistert. Zwei Thriller mit einer zunächst ähnlichen Geschichte, ein kleines Kind verschwindet aus der Obhut der Eltern. Beide Bücher gehen unterschiedlich aus und bei beiden Büchern habe ich bis zum Schluss gezittert und wäre nie im Leben auf die Auflösung gekommen. Die Schwester von Joy Fielding und The Couple Next Door von Shari Lapena. Beides sehr packende Geschichten.

Kommentar verfassen

