Travel Bucket List // Deutschland

img_6896

Man muss nicht immer in die große, weite Welt reisen, davon war ich schon immer überzeugt. Deutschland hat wunderschöne Ecken, das meiste direkt vor der Haustür. Der Schwarzwald lädt zum wandern ein, Berlin, München und Hamburg eignen sich perfekt für einen kleinen Städtetrip und die Ost- oder Nordsee bieten wunderschöne Strände. Dennoch habe ich bei meiner Travel Bucket List, worüber ich euch HIER schon berichtet habe, Deutschland mal wieder ganz außer Acht gelassen. DIESER Beitrag von der wundervollen Jana (deren Blog ich übrigens sehr mag), hat mich aber noch einmal nachdenken lassen. Warum also meine Liste nicht auch um ein paar deutsche Punkte erweitern? Bevor ich euch also meine Pläne für die große, weite Welt vorstelle, möchte ich euch heute verraten was ich in Deutschland noch so alles sehen und erleben möchte…

img_6011img_6004

Radtour an der Ostsee

Zur Ostsee habe ich eine ganz besondere Verbindung und ich komme immer wieder gerne dorthin zurück. Mit unseren Eltern haben wir Jahrelang „nur“ Urlaub an der Ostsee gemacht, daran habe ich die besten Erinnerungen. Und für mein Studium war ich dann schließlich zwei Jahre in Rostock. Da wir Freunde an der Ostsee haben, kommen wir auch mindestens einmal im Jahr hoch in den Norden. Ich hätte also richtig Lust auf einen ausgiebigen Ostseeurlaub. Am liebsten mit dem Rad. Eine richtige Radwanderung steht sowieso ganz oben auf meiner ToDo Liste. Von Flensburg über Kiel bis nach Stralsund, so wäre ungefähr der Plan. Am liebsten würde ich mich sofort auf mein Fahrrad schwingen und los radeln.

Sylt

Die Nordsee hat mich bisher nicht so gereizt, ich bin einfach ein Ostseekind. Dennoch würde ich wahnsinnig gerne einmal auf die Insel Sylt. Da ich so gerne Urlaub plane (das ist für mich nämlich fast so entspannend wie der tatsächliche Urlaub), habe ich auch schon schöne Ferienwohnungen herausgesucht. Ich träume von einem entspannten Urlaub, den ganzen Tag an der frischen Luft, langen Strandspaziergängen, vielleicht einem kurzen Sprung in die Nordsee, Radtouren, leckerem Essen und kuscheligen Abenden in unserer schönen Ferienwohnung, bevorzugt mit Kamin. Oh…ich drifte ab… Wann wir die schon fertig geplante Reise antreten werden steht allerdings noch nicht fest. Hoffentlich ganz bald.

Tropical Island

Ein bisschen zieht es mich dann doch in die weite Welt. Strand, Regenwald, eine Lagune, … dafür muss man aber nicht unbedingt in den Flieger steigen. Ich würde gerne ein paar Tage im Tropical Island verbringen, die Seele baumeln lassen und mich fühlen wie in der Karibik.

Serengeti Park

Noch einmal weite Welt, dieses mal verschlägt es uns nach Afrika…ähm, nein, Moment… in die Lüneburger Heide?! Urlaub wie in Afrika lautet der Slogan auf der Homepage und spricht mich natürlich total an. Leider hat es dieses Jahr mit unserer Afrika Safari nicht geklappt, vielleicht schaffen wir es dafür bald einmal in den Serengeti Park und können dort in einer Masai Mara Lodge übernachten…

Trekking Tour in der Eifel

Ja, richtig gelesen. Und nein, ich bin eigentlich GAR KEIN Camping Freund. Im Zelt ist es mir meist zu eng, zu kalt, zu ungemütlich, zu… naja. Aber wandern mag ich bekanntermaßen sehr gerne und deshalb war ich irgendwie Feuer und Flamme als ich DIESEN Reisebericht gelesen habe…

img_6469

Schloss Neuschwanstein

Bis jetzt habe ich es noch nie zu diesem Touristenmagneten geschafft… aber natürlich möchte auch ich dieses Märchenschloss mal gerne sehen. Den Besuch dort würde ich gerne mit einem Abstecher nach München verknüpfen. Dort war ich zwar schon einmal, allerdings nur für einen Tag. Da war natürlich nicht annähernd die Zeit, die man braucht um diese wunderbare Stadt zu erkunden.

Ein Gedanke zu “Travel Bucket List // Deutschland

  1. Tabea schreibt:

    Deutschland ist aktuell für mich auch weit oben auf der Reiseliste, weil es eben keine teure und lange Reise mit sich bringt 😉
    Bisher standen immer Berlin, München, Saarbrücken und der Schwarzwald auf meiner Liste – aber auch nach Thüringen würde ich gern mal reisen, weil es eben einfach das Nachbarbundesland ist und ich keine Vorstellung von dieser Region habe, was ich fast schon peinlich finde.

    Radtouren sind echt super! Also ich war letztes Jahr in Xanten und dieses Jahr in Wolfsburg (beides in 4 Tagen von Korbach aus) und die Zeit mit meiner Begleitung war einfach etwas wertvolles. Mal davon abgesehen, dass man so viel wundervolle Landschaft sieht 😉

    Die Ostsee mag ich auch gern, aber da ich dort schon mehr als ein Mal war, reizt sie mich nicht mehr so sehr.

    Von den Tropical Island habe ich allerdings noch nie gehört – aber faszinierend klingt es schon. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich solche künstlichen Dinge unterstützen mag, wo es doch so viel gibt, was in Natur schön ist 😉

    Schlösser reizen mich irgendwie aber eher nicht… ich bin halt ein Kulturbanause 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

