Lifestyle

Herbst TAG

Ich liebe den Herbst, das dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Um euch vielleicht auch noch etwas mehr in Herbststimmung zu versetzen, möchte ich heute den Herbst TAG machen. Auf Youtube bin ich auf verschiedene TAGs dieser Art gestoßen und fand die Fragen alle so süß. Deshalb gibt es heute ein Mix aus verschiedenen TAGs und verschiedenen Fragen. Ihr seid alle eingeladen mitzumachen. Verlinkt mir euren Herbst TAG doch in den Kommentaren.

img_7091

Kaffee, Tee oder heiße Schokolade?

Morgens ein bis zwei Tassen Kaffee, wie das ganze restliche Jahr auch. Im Herbst wird dann aber auch gerne mal mehr Tee getrunken. Oft koche ich mir eine ganze Kanne ab und genieße eine Tasse nach der anderen auf der Couch, in eine Decke gekuschelt und mit einem guten Buch in der Hand. Heiße Schokolade mag ich allerdings nicht so gerne. Ist mir meist viel zu süß…

Was ist deine Lieblingskerze im Herbst?

Ich probiere gerne verschiedene Duftrichtungen aus, im Herbst darf es dann aber gerne etwas „schweres“ sein, nicht so „blumig-leicht“ wie ich es im Frühling oder Sommer gerne habe… Vanille, Pumpkin, … Einen wirklichen Lieblingsduft habe ich aber nicht.

Was ist deine liebste Herbst Erinnerung?

Definitiv der Herbst während meines AuPair Aufenthaltes in den USA. Ich mochte diese Jahreszeit so gerne, ich würde sogar sagen, dass der Herbst meine Lieblingszeit während dem ganzen Jahr war. Pumpkin Spiced Latte, Halloween, Thanksgiving, … der Herbst 2007 war so voller Highlights und deshalb wird er mir ewig in Erinnerung bleiben.

Mützen oder Schals?

Ähm, da ich bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad fahre, greife ich meist auf beides zurück. Ich muss aber sagen, eine Mütze ziehe ich wirklich nur auf, damit die Ohren warm bleiben. Als Fashion Highlight würde ich definitiv eher zum Schal greifen…

Lieblings TV Show im Herbst?

Im Herbst/Winter wird definitiv mehr TV geschaut als sonst, einen eindeutigen Favoriten habe ich dann aber nicht. Wir fangen meist ein paar Serien an, zum Beispiel Grey’s Anatomie, Dexter oder Modern Family, wonach uns halt gerade so ist. Außerdem schauen wir jedes Jahr im Herbst „The Voice of Germany“, so auch wieder dieses Jahr.

Lieblingsduft im Herbst?

Seit Jahr und Tag, Hugo Boss – Deep Red

Was ist dein Lieblingsessen im Herbst?

Kürbis, was sonst?!

Welchen Make-up Trend magst du im Herbst am liebsten?

Im Herbst greife ich gerne auf dunklere Töne zurück, ein kräftiges rot auf Lippen und Fingernägeln finde ich immer wieder hübsch.

Lieblingsfarbe im Herbst?

Im Herbst mag ich gerne warme Farben; ein schönes weinrot zum Beispiel. Aber auch braun, senfgelb oder ein schönes grau finde ich immer wieder hübsch.

Als was würdest du an Halloween gehen?

Ich finde diese ganzen Pärchen-Kostüme immer ganz witzig, berühmte Filmpaare oder so etwas in der Art. So etwas wie HIER zum Beispiel…

Mein einziges Halloween Kostüm habe ich übrigens in den USA getragen, damals war ich als Schneewittchen verkleidet.

Ein typischer Herbsttag – Ein Spaziergang durch den Wald oder zu Hause gemütlich machen?

Am besten in genau dieser Reihenfolge. Nach einem gemütlichen Frühstück geht es für einen langen Spaziergang in den Wald, danach in die Badewanne und anschließend gemütlich auf die Couch. Genau so sieht ein perfekter Herbsttag für mich aus.

Ein Kommentar zu „Herbst TAG

  1. Hach, auch wenn ich den Herbst ja eher weniger mag, weil er für mich den Winter ankündigt, dann liebe ich solche Tags trotzdem!

    Kaffee trinke ich seit 1,4 Jahren nicht mehr… aber Tee mag ich ab und zu ganz gerne, vor allem, wenn es nun draußen wieder (zu) kalt ist. Mit heißer Schokolade habe ich das gleiche Problem wie du – auch, da ich seit der Zeit, wo die Essstörung angefangen hat (ist inzwischen ziemlich weg :)), Getränke mit Kalorien meide.

    Kerzen, Düfte und TV mag ich das ganze Jahr über nicht – auch nicht im Herbst.

    Was das Essen angeht, darf es nun gern noch mehr Zimt sein als eh schon. Und frische Bio-Kartoffeln vom Bauern und Äpfel und Birnen aus dem Garten von Mama und Oma 🙂 Achja, und meine Knollensellerie-Karfottelsuppe <3.
    Aber Kürbisse brauche ich nicht – iss du die mal ohne mich 😉

    Wenn es ums Aussehen geht, würde ich Schals auch immer vorziehen. Stricken tue ich aber lieber Mützen und tragen tue ich sie aktuell auch häufiger, da ich in den letzten Jahren begonnen habe, am Kopf doller zu frieren und solange der warm bleibt, ist mir auch am Rest wärmer 🙂

    Halloween ist übrigens auch nichts für mich – das habe ich noch nie gefeiert und es reizt mich auch keinesfalls damit anzufangen 😉

    Herbstspaziergänge schlagen die Couch aber immer, weil ich mich seeehr gern bewege. Nur bitte kein Regen von oben. Oder diese Eiseskälte…

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

