Travel Bucket List // Europa

Dass ich dem Reisefieber verfallen bin, dürfte hier schon aufgefallen sein. Verreisen, Urlaub, neue Länder und Kulturen kennenlernen, fremdes Essen probieren, andere Sprachen hören und sprechen,… ja, ich würde sagen, mein größtes Hobby ist es, die Welt kennenzulernen.

Schon HIER habe ich euch unsere Traumziele vorgestellt, Länder und Kontinente die mein Mann und ich unbedingt einmal sehen wollen. Inspiriert von sämtlichen „Bucket List“ Posts auf Pinterest, bin ich auf die Idee gekommen meine eigene Liste zusammenzustellen. Nicht nur, welche Länder ich unbedingt bereisen möchte, sondern auch, was ich unternehmen und erleben möchte. Ich denke, ich habe nun eine Weile zu tun, alles von der Liste „abzuarbeiten“. Da meine Bucket List ziemlich lang geworden ist, habe ich beschlossen zwei Beiträge draus zu machen. Heute dreht sich alles um meine Reiseziele innerhalb Europas.

Schweden

pipi

  • Roadtrip von Malmö nach Stockholm
  • Zimtschnecken essen
  • Wildcampen
  • Ikea besuchen
  • Nordlichter sehen
  • Pippi Langstrumpfwelt besuchen
  • ABBA Museum

England/Schottland

edcf8c1ce5e17862fbc5cade84deec9f

  • Fish & Chips essen
  • London
  • Wandern in Schottland
  • Harry Potter Welt besuchen
  • Über den Abbey Road Zebrastreifen gehen
  • Ein Konzert in der Royal Albert Hall sehen

Frankreich

  • Paris
  • Crepes essen
  • Disney Land
  • Ein süßes Ferienhaus in Frankreich mieten

Portugal

lissabonporto

  • Roadtrip von Porto nach Lissabon
  • Mit meinem Mann eine Weinprobe im Douro Tal machen

Griechenland

santorini

  • Die weißen Häuser in Santorini sehen
  • Die Melissani Höhle in Kefalonia sehen

Niederlande

  • Eine Käserei besuchen
  • Auf einem Hausboot in Amsterdam übernachten

Italien

toskana

  • Campen am Gardasee
  • Ein Ferienhaus in der Toskana mieten
  • Städtetrip nach Rom
  • Vatikan besuchen

 

Alle Bilder über Pinterest

3 Gedanken zu “Travel Bucket List // Europa

  1. Tabea schreibt:

    Früher war mir das Reisen total unwichtig, da ich in jeden Ferien meinen Vater besuchen MUSSTE und daran nicht sonderlich Freude hatte und das dann mit dem Weg-Sein-Von-Zu-Hause assoziiert habe… aber seit ungefähr 1,5 Jahren träume ich ständig davon, auch mal ein paar Länder zu bereisen – die ganzen Reiseposts auf wunderschönen Blogs sind da bestimmt mit dran Schuld 😉

    Europäische Ziele stehen auf meiner imaginären Liste gerade ganz oben, weil die eben „günstiger“ sind, was die Anreise betrifft 😉 Daher sind sie für mich als Studentin eben einfach realistischer.
    Lustigerweise steht aber keins deiner Traumziele bei mir weit oben, ich will lieber nach Island, Estland, Prag, Dänemark, Russland oder auch Ungarn. Österreich wäre auch super – genau wie Berlin, München und Saarbrücken. Achja, und Schwarzwald bitte.

    Die Idee, dass du gleich auf die Liste drauf schreibst, was du an den Orten machen willst, finde ich super. Ich glaube, ich schreibe mir bald auch mal so eine Liste 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • steffiimwunderland schreibt:

      Oh ja. Es gibt so viel zu sehen und ich freue mich, dass dich auch das Reisefieber gepackt hat. Deine Liste hört sich aber auch nicht schlecht an. Island würde mich auch sehr reizen. Prag, Dänemark, Berlin und München durfte ich schon bereisen und war jeweils begeistert 🙂 Der Schwarzwald, bei mir gleich in der Nähe ist natürlich auch immer eine Reise wert…
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

      • Tabea schreibt:

        Im Schwarzwald war ich für drei Tage auch schon mal, aber weil es mir da so gut gefiel, will ich eben noch mal hin 😉
        Von Island habe ich eben schon so viele beeindruckende Fotos gesehen, dass ich da einfach irgendwann mal selbst hin muss… es geht nicht anders!

        LIebe Grüße

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

