Wandern in der Pfalz

Das lange Wochenende haben wir für einen kleinen Wanderausflug in der Pfalz genutzt. Geplant war eine Tour von 15km, allerdings ist die Wegführung in der Pfalz leider nicht so optimal und wir haben uns leider verlaufen. So sind wir ganz unbeabsichtigt eine kleine Abkürzung gegangen und es waren am Ende nur 10km. Was aber gar nicht so schlecht war, denn kaum sind wir am Auto angekommen hat es fürchterlich angefangen zu regnen. Also…alles richtig gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An unserem Ausgangspunkt war ein Stand mit Neuem Wein, also haben wir uns erst einmal eingedeckt und eine Flasche als Wegproviant mitgenommen. Ich liebe Neuen Wein, vor allem wenn er noch ganz süß nach Traubensaft schmeckt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin so gerne an der frischen Luft, im Wald und in Bewegung. Eine Wanderung finde ich perfekt… man kommt ordentlich ins Schwitzen, ist aber nicht so sehr aus der Puste wie zum Beispiel beim joggen, man kann die Natur und Umgebung genießen und bestaunen. Wir wollen den Herbst jetzt noch ausnutzen und viele kleine und größere Touren laufen.

img_6750img_6752img_6766

Wie verbringt ihr eure Zeit in der Natur am liebsten? Oder treibt euch gar nichts an die frische Luft und in Bewegung?

Ein Gedanke zu “Wandern in der Pfalz

  1. Tabea schreibt:

    Manchmal muss man im „Unglück“ auch Glück haben… denn eine kurze Wanderung bei gutem Wetter ist ja besser als eine längere, an deren Ende man nass wird und sich am Ende noch eine Erkältung holt.

    Den Wald und SPaziergänge liebe ich auch. Gerade in den wärmeren Monaten – im Winter friere ich doch recht schnell 😦
    Aber auch joggen finde ich super, denn da spüre ich die Kälte nicht so sehr, weil ich ja schnell wieder fertig bin (30 Minuten). Ich brauche einfach die Bewegung an der frischen Luft.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

