Sonnenuntergang in Cefalù

DSC_6454

Während ich mich gerade noch im Harz auf Wandertour befinde, lade ich euch heute noch einmal zum Träumen ein. Während unseres Sizilien Urlaubes, haben wir auch einen Abend in Cefalù verbracht. Genau genommen haben wir Frauen unsere Männer mit einem schönen Abendessen, direkt am Strand mit einem zauberhaften Sonnenuntergang, überrascht.

DSC_6425DSC_6429

Aber gut, fangen wir von vorne an. Über Cefalù haben wir im Vorhinein schon eine Menge gehört und so wollten wir natürlich unbedingt die Stadt direkt an der Nordküste besuchen. An einem Nachmittag haben wir uns etwas aufgeteilt, die Jungs waren einkaufen und haben dann für uns gegrillt und wir Mädchen sind nach Cefalù gefahren um einen kleinen Strandspaziergang zu unternehmen. Wir haben uns sofort verliebt. Schon alleine der Blick auf die Stadt und den Burgfels Rocca di Cefalù ist traumhaft und unbezahlbar. Nach unserem Spaziergang am Strand mussten wir Mädels natürlich noch einen Abstecher in die bezaubernde Altstadt machen. Die Geschäfte sind natürlich größtenteils für Touristen gedacht, aber feinen Wein und gutes Olivenöl findet man trotzdem oder gerade deshalb. Während wir also so durch die Gassen gelaufen sind, haben wir ein kleines, fast verstecktes Restaurant entdeckt und sind einfach mal hinein spaziert. Die Aussicht aufs Meer war einfach gigantisch und die Speisekarte hat uns auch überzeugt. Also war klar, hier müssen wir reservieren für unseren letzten Abend.

DSC_6432DSC_6431

Gesagt, getan. Unser kleines Geheimnis konnten wir tatsächlich bis zum letzten Abend für uns behalten. Und ich bin wirklich schlecht darin ein Geheimnis für mich zu behalten. Unsere Männer wussten nur, dass wir den späten Nachmittag in Cefalù verbringen wollen. Dort angekommen waren wir zunächst auch ein bisschen spazieren und haben dann unsere Überraschung präsentiert. Pünktlich zum Sonnenuntergang saßen wir also direkt am Meer und haben uns Pizza, Pasta, Tomate mit Mozzarella, Fisch und Antipasti schmecken lassen. Dazu gab es leckeren Wein und eine traumhafte Sicht.

DSC_6453DSC_6456

Nach dem Essen mussten wir uns noch ein bisschen die Beine vertreten und haben uns einfach frei Schnauze durch die Altstadt treiben lassen, natürlich nicht ohne ein letztes Pistazieneis.

DSC_6467

Der letzte Abend war einfach perfekt und ist für mich eine der schönsten Urlaubserinnerungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s