Schneller Couscous Salat

Im Sommer bleibt bei uns die Küche oft kalt und wir ernähren uns von Tapas, frischem Obst oder einem leckeren Salat. Einer meiner Favoriten, weil super lecker, einfach und schnell ist Couscous Salat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr braucht nicht viele Zutaten und könnt individuell wählen, welches Gemüse in den Salat soll. So brauche ich immer noch den letzten Rest Gurke, Paprika, Mais usw. auf.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was auf keinen Fall fehlen darf ist logischerweise ca. 250g Couscous. Ansonsten braucht ihr:

  • Gemüsebrühe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 2 EL klarer Essig (ich habe Weißweinessig verwendet)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL rote Currypaste
  • Salz und Pfeffer
  • Petersilie
  • Basilikum

Beim Gemüse könnt ihr wie gesagt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich nehme immer gerne Paprika und Mais, oft aber auch Avocado, Tomaten oder Gurke. Schaut einfach, was im Kühlschrank ist und weg muss. Dieses mal habe ich auch noch Feta Käse und Oliven mit dazu gegeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Couscous mit der Gemüsebrühe übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Ich nehme immer so viel, dass der Coucscous ganz knapp bedeckt ist. Während dessen könnt ihr schon das Gemüse klein schnippeln und später zum Couscous dazu geben. Ebenso könnt ihr Essig, Olivenöl und Currypaste hinzufügen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen und das wars.

Lasst es euch schmecken.

2 Gedanken zu “Schneller Couscous Salat

  1. Tabea schreibt:

    An Salat liebe ich ja die kurze Zubereitungszeit total – und deiner sieht himmlisch aus. Dafür würde ich sogar im Winter die Küche kalt lassen 😉

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

