Sizilien // Ein Ausflug mit dem Segelboot und Palermo

P5180005P5180011

Wir sind jetzt schon über eine Weile zurück aus unserem Traumurlaub auf Sizilien. Auf Instagram habe ich euch ja fleißig mit Bildern versorgt und auch habe ich euch schon gezeigt wie und wo wir gehaust haben. Heute möchte ich euch ein bisschen mehr erzählen. Denn auch wenn man es kaum glauben kann, wir haben das ein oder andere mal auch unser Haus verlassen und die Insel erkundet. Unseren ersten größeren Ausflug haben wir nach Palermo gemacht, eines gleich zu Beginn, die Stadt hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Nichts im Vergleich zu den vielen hübschen Bergdörfern die wir gesehen haben und nichts im Vergleich zu anderen europäischen Städten. Aber der Hauptgrund weswegen wir überhaupt nach Palermo gefahren sind, war unser Segeltrip. Die Mädels, die unser Ferienhaus vor Ort betreuen kannten nämlich den Besitzer des Segelboots und so hatten wir die Möglichkeit einen Tag auf dem Meer zu verbringen. Der Skipper hat sogar sehr gut deutsch gesprochen und so konnten wir einiges über die Insel, Palermo und Italien an sich lernen. Es hat sich wirklich gelohnt, wir haben viel gesehen, haben uns auf dem „Sonnendeck“ gebräunt und sogar einen Sprung ins doch sehr kalte Mittelmeer gewagt.

P5180020P5180024P5180040

Nach unserem Ausflug mit dem Segelboot haben wir uns wie gesagt noch in die Altstadt von Palermo begeben. Ich fand leider alles ziemlich heruntergekommen und dreckig. Irgendwie hat mich der Flair dieser Stadt nicht erreicht. Sehr gefallen hat mir aber die Kathedrale, dort haben wir auch einige Bilder gemacht und ein bisschen in der Sonne gesessen.
Außerdem gab es in Palermo das beste Pistazieneis und den leckersten Kaffee auf ganz Sizilien. So hat sich unser kleiner Abstecher in die Stadt doch noch gelohnt.

P5180052P5180065.ORFP5180074P5180077

Sehr viel besser gefallen haben mir die kleinen Bergdörfer die wir besichtig haben oder auch Cefalú, eine Stadt direkt am Meer. Darüber schwärme ich aber beim nächsten mal.

P5180078.ORF

 

Kommentar verfassen

