Reisen

Florida // Everglades

Natürlich gehört zu einem Urlaub in Florida auch ein Besuch in den Everglades. Mit mehr als 6100qkm der drittgrößte Nationalpark der USA. Die Sumpflandschaft ist auf jeden Fall einen Besuch wert und eigentlich reicht ein Tag auch gar nicht aus. Denn auf drei Eingängen verteilt, gibt es jede Menge zu sehen und zu tun.

P2020022P2020025P2020032

Wir hatten leider auch nur einen Tag in den Everglades, haben diesen aber voll ausgenutzt. Wir sind über den Shark Valley Eingang in den Park gelangt und haben vom dortigen Parkplatz aus unser Abenteuer gestartet.
Ob Fahrradverleih, Spaziergänge oder Trolley Touren, hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

P2020027P2020029

Wir haben uns direkt für eine Trolley Tour mit einem Ranger entschieden, denn wir wollten nicht nur wilde Alligatoren sehen, sondern auch etwas über die Natur, Gegebenheiten und andere Parkbewohner erfahren. Da wir bis zur nächsten Tour aber noch eine Stunde Zeit hatten, sind wir erst einmal auf eigene Faust los und haben einen Teil des Parks zu Fuß erkundet. Nach ungefähr fünf Schritten haben wir schon dem ersten Alligator in die Augen geblickt. Wirklich ein unglaubliches, aufregendes Erlebnis. Diesen wilden Tieren so nah zu kommen ist unbeschreiblich.
Auf unserem kleinen Spaziergang haben wir dann noch jede Menge Alligatoren gesehen, unter anderem auch frisch geschlüpfte Baby Alligatoren. Und wo Babys sind, ist auch irgendwo eine Mama. Der Ranger hat uns später versichert, selbst wenn wir die Mutter nicht sehen, sie sieht uns auf jeden Fall! Beängstigend, oder?

P2020041P2020047P2020049P2020051P2020058

Auch die Trolley Tour war sehr spannend und informativ. Wir haben noch einiges über die Everglades und Alligatoren gelernt und nebenbei noch viele weitere Tiere gesehen. Hauptsächlich Vögel und Schildkröten. Im Park gibt es auch Schlangen, wir sind aber leider keiner einzigen begegnet.

P2020066P2020067P2020070

Die Everglades waren auf jeden Fall mein persönliches Florida Highlight. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch einmal einen Tag dort verbringen kann. Dann würde ich auf jeden Fall eine Radtour unternehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAP2020064P2020065

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s