New York // Statue of Liberty, One World Trade Center, Wall Street, Brooklyn Bridge, Soho

Für unseren letzten Tag in NYC haben wir uns das Highlight überhaupt aufgehoben. Das neue One World Trade Center. Bevor wir aber auf die Aussichtsplattform im 100. Stock sind, haben wir uns das 9/11 Memorial angeschaut. Dazu fehlen mir immer noch die Worte. Ich weiß gar nicht, wie ich die Stimmung dort beschreiben soll, nachdenklich, bedrückend, traurig treffen es vielleicht ein bisschen. Ich war sehr ergriffen und hatte mehr als einmal einen Klos im Hals.

DSC_5700.NEFDSC_5701.NEFDSC_5713.NEF

Die weiße Rose bedeutet, dass die Person an diesem Tag Geburtstag hatte.

DSC_5720

Danach ging es wie gesagt auf die Aussichtsplattform des One World Trade Center, mein New York Highlight.
Die Aussicht war atemberaubend. Bei blauem Himmel hatten wir Sicht über die ganze Stadt. Die 30 Dollar Eintritt haben sich auf jeden Fall gelohnt.

DSC_5722DSC_5739DSC_5743DSC_5752

Nach einem kurzen Spaziergang zum Battery Park um eine bessere Sicht auf die Freiheitsstatue zu erhaschen, sind wir weiter zur Trinity Church und Wall Street.

P1250095.ORFP1250098.ORFP1250099.ORF

Natürlich müssten wir dann noch zur Brooklyn Bridge, ein weiters Highlight für mich. Es hat so viel Spaß gemacht über die Brücke zu spazieren, Brooklyn vor Augen und die atemberaubende Skyline von New York City im Hintergrund. Unsere Kameras haben geglüht und wir konnten uns überhaupt nicht satt sehen.

DSC_5786DSC_5800DSC_5801DSC_5811DSC_5815

Den Tag haben wir in Soho ausklingen lassen. Das Viertel hat mir wirklich gut gefallen, vor allem die hübschen Häuser mit den Feuerleitern musste ich immer wieder fotografieren. Wir sind in das ein oder andere Geschäft gegangen, haben Schaufensterbummel gemacht und was feines gegessen.

P1250106P1250127P1250128P1250129

Dieser letzte Tag war wirklich wunderschön, der perfekte Abschluss zu einem unglaublichen Trip. New York wir kommen wieder. Ganz sicher, ganz bald!

Kommentar verfassen

