Berlin. Du bist so wunderbar.

Direkt nach unserem Besuch in Hamburg ging es weiter nach Berlin. In Berlin haben wir eine kleine, schnuckelige Ferienwohnung gemietet, zu der sind wir auch erstmal gefahren, waren einkaufen und haben gekocht. Es tat mal wieder richtig gut, nach dem ständigen Essen gehen einfach mal wieder gemütlich in der Küche zu stehen und gemeinsam zu kochen und in aller Ruhe, zu Zweit zu essen.
Danach konnten wir uns tatsächlich nochmal aufraffen (wir waren sehr müde und das Bett war so verlockend…) ans Brandenburger Tor zu fahren und uns dort aufs Festival of Lights einzustimmen. Das Festival of Lights fand zufällig an dem Wochenende in Berlin statt und hat die Hauptattraktionen in schönes Licht gehüllt.

DSC_1985DSC_1986

Nachdem wir den nächsten Tag in Potsdam verbracht haben (darüber werde ich aber extra berichten), haben wir uns Abends mit Freunden ebenfalls nochmal auf dem Festival of Lights verabredet. Zufällig war eine super gute Freundin mit ihrem Freund zur gleichen Zeit in Berlin und so konnten wir vieles zusammen unternehmen und Sonntags auch gemeinsam nach Hause fahren.

DSC_2057DSC_2061

Den Samstag haben wir dazu genutzt unsere Geldbeutel glühen zu lassen. Ich wollte ein bisschen die Glamour Shoppingweek ausnutzen und in Europas größtem Einkaufszentrum bummeln, der Mall of Berlin.
Wirklich ein Erlebnis, riesengroß, viele tolle Geschäfte, … ein Traum. Den Nachmittag haben wir auf dem Design Market verbracht, dieser findet jeden ersten Samstag im Monat statt. Dort habe ich mir wunderhübsche Ohrringe gekauft, feine Limo getrunken und Marmelade aus Club Mate (Matelade) probiert. Abends waren wir bei Hans im Glück essen.

IMG_0729

IMG_0730

IMG_0731

IMG_0733

Am Sonntag mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten, aber zuvor haben wir noch einen ausgedehnten Spaziergang um den Tegeler See gemacht. Nach den ganzen Eindrücken der Großstadt tat ein bisschen Natur mal wieder richtig gut und wir konnten uns vor der 6 stündigen Autofahrt noch ordentlich die Beine vertreten.

DSC_2110DSC_2097

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s