Reisen

Kopenhagen Tag 2

Den zweiten Tag haben wir natürlich wieder mit einem kleinen Frühstück in unserer neuen Lieblingsbäckerei begonnen. Ohne etwas im Magen kann ich einfach nicht richtig in den Tag starten.
Dann haben wir einen kleinen Spaziergang zu den Torverhallerne gemacht. Das ist der größte Markt in Kopenhagen. In den zwei Markthallen und auch unter freiem Himmel wird ganz viel heimisches Gemüse, frischer Fisch, Eis, Pralinen, Torten oder andere Leckereien angeboten. Fast alles Bio und Regional. Ein Traum. Würde ich in Kopenhagen leben, ich würde nur dort einkaufen.

Natürlich gibt es auch genug Essstände und durch die ganzen Leckereien waren wir zu einem zweiten Frühstück verführt. Für meinen Freund gab es ein leckeres Stück Torte und ich habe ein Sandwich gegessen. Einen frisch gepressten Saft haben wir uns auch noch geteilt.
Es war köstlich.

Frisch gestärkt sind wir dann durch die Innenstadt zum Nyhaven gelaufen. Denn wir haben uns entschlossen eine Kanalrundfahrt zu machen. Ich habe mich gefühlt wie in Amsterdam und vom Wasser aus ist Kopenhagen einfach noch viel schöner.
Wir haben noch einmal einen kleinen Überblick über alles Sehenswerte erhalten und auch einige Hintergründe und geschichtliche Informationen erfahren. Außerdem haben wir auch das ein oder andere Neue entdeckt. Eine solche Rundfahrt kann ich euch nur empfehlen.
Verliebt habe ich mich natürlich in die ganzen Hausboote. Wie gerne würde ich auch in einem Hausboot leben!

Nach der Kanalrundfahrt sind wir durch den Nyhaven gebummelt und ein letztes mal durch die beiden Einkaufsstraßen Strøget und Strædet. Ich bin noch einmal in das ein oder andere Geschäft, ich war nämlich auf der Suche nach einer hübschen Handtasche. Leider wurde ich aber überhaupt nicht fündig. Trotzdem habe ich viele hübsche Sachen entdeckt und es hat Spaß gemacht, durch die einheimischen Geschäfte zu schlendern aber der Geldbeutel ist verschont geblieben.

Das waren schon unsere zwei perfekten Tage in Kopenhagen. Ich habe mich verliebt in Land und Leute und wir werden sicherlich irgendwann noch einmal in die wundervolle Stadt zurück kommen.

309230933096311131163128313031383143nyhaven3

In welches Hausboot würdet ihr ziehen wollen?

Kommentar verfassen

