Reisen

Mallorca // Fahrt durch die Serra de Traumuntana # II

Heute möchte ich von unserer zweiten Tour durch die Serra de Tramuntana berichten. Wie auch bei unserer ersten Tour sind wir früh los gefahren um dem großen Andrang aus dem Weg zu gehen.
Erster Stopp war der Hafen von Andratx. Mich zieht es immer an den Hafen, ich schaue mir einfach so gerne die kleinen Fischerboote und großen Jachten an.
Also haben wir uns auch dort ein bisschen die Füße vertreten und uns ein, zwei Luxusjachten ausgesucht zu denen wir nicht Nein sagen würden. Glaubt mir, da waren ein paar dabei.

20150627-DSC_457220150627-DSC_4577

Weiter ging die Fahrt nach Banyalbufar. Eines der schönsten Dörfer auf Mallorca, ich habe mich absolut verliebt. An einem Berghang gelegen, Blick aufs Meer, einfach traumhaft!
Da wir doch schon eine Weile unterwegs waren und auch einige Schritte gegangen sind, haben wir uns eine kleine Kneipe gesucht und unseren Hunger und Durst gestillt. Kann man irgendwo besser essen als bei einem traumhaften Ausblick übers Meer?

20150627-DSC_459020150627-DSC_4591

Frisch gestärkt sind wir wieder einige Serpentinenstraßen durch weitere Terrassendörfer gefahren und haben dabei einfach den Weg das Ziel sein lassen, die Aussicht genossen und immer mal wieder angehalten um schöne Bilder zu machen.
Nächster Halt war dann Valdemossa. Ich weiß, ich wiederhole mich aber auch hier kann ich nur sagen, eine der schönsten Gemeinden der Insel. Auch hier haben wir uns einfach durch die Gassen treiben lassen, ein leckeres Eis gegessen und ein paar Postkarten und Geschenke für die Lieben zu Hause gekauft.

20150627-DSC_459320150627-DSC_4598

Wir sind dann noch durch Deià gefahren, bekannt als das Künstlerdorfs Mallorcas.
Ein weiterer Tag mit tollen Eindrücken ging zu Ende, wir waren ziemlich kaputt und müde und haben uns beide auf eine Abkühlung im Pool gefreut.

Kommentar verfassen

