Reisen

BRÜGGE

Während unseres Belgien Urlaubs sind wir mit dem Zug in die wunderschöne Stadt Brügge gefahren. Nur 20 Minuten von unserem Urlaubsort entfernt und super gut erreichbar. Gemeldet war Regenwetter für den ganzen Tag aber wir hatten wahnsinniges Glück.

P9140025-1P9140027-2P9140041-7

Den ganzen Vormittag war es trocken, so konnten wir uns erstmal einen groben Überblick verschaffen und ein bisschen durch die schönen Gassen von Brügge spazieren.
Am Marktplatz angekommen mussten wir erstmal staunen, so viele schöne Gebäude. Ein Traum.

P9140030-3P9140033-4

Schnell haben wir uns dazu entschieden das Wetter auszunutzen und eine Bootstour durch die Kanäle von Brügge zu unternehmen. Ein absolutes Muss. Man sieht viel und erfährt einiges Wissenswertes über die Stadt.

P9140045-8P9140059-9P9140061-10P9140062-11

Nach der Tour hat sich der Hunger gemeldet und wir haben uns eine viel zu teure Pizza und original belgisches Bier direkt am Marktplatz gegönnt. Dies konnten wir sogar noch bei strahlendem Sonnenschein genießen.

P9140067-12P9140073-15

Kaum haben wir die Rechnung bezahlt kam dann auch schon der angekündigte Regen und wir sind in eines der zahlreichen Schokoladengeschäfte geflüchtet. Ein weiteres Muss in Belgien, denn die Schokolade ist ein absoluter Traum. Uns ist das Wasser im Mund zusammengelaufen bei der Vielfalt an Pralinen und sonstigen Leckereien. Schnell waren die Taschen gefüllt mit Geschenken für die Liebsten zu Hause.

P9140088-19

Der erste Regen war somit überstanden und wir waren ganz schön vollgefuttert also mussten wir erstmal eine Weile laufen…was bietet sich da besser an als eine kleine Shoppingtour durch Brügge. Bekannte und unbekannte Geschäfte mussten erkundet werden und sehr zu meiner Freude war selbst mein Mann von HEMA angetan und ich konnte mir ohne schlechtes Gewissen ganz viel Zeit lassen.

P9140071-13P9140076-16P9140082-17

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s